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Rechtsanwälte Dr. Müller-Peddinghaus

Gesellschaftsrecht . Steuerrecht . Insolvenzrecht
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Wettbewerbsrecht

17 Nov 2014
von Nicole
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Werbung mit gesetzlich bestehenden Rechten ("Geld-Zurück-Garantie")

Der Bundesgerichtshof erklärte die Werbung eines Internethändlers für Druckerzubehör mit dem Inhalt "Sollten Sie mit einem kompatiblen Produkt nicht zufrieden sein, haben wir eine 14-tägige Geld-Zurück-Garantie ...

07 Nov 2014
von Nicole
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Unzulässige Alleinstellungswerbung "Deutschlands bestes Reiseportal"

Das Landgericht München untersagte dem Betreiber eines Internetportals durch einstweilige Verfügung die Werbeaussage "Deutschlands bestes Reiseportal".

17 Okt 2014
von Nicole
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Persönliche Haftung des Geschäftsführers für Wettbewerbsverstöße der von ihm vertretenen Gesellschaft

Der Geschäftsführer einer GmbH haftet für Wettbewerbsverstöße des von ihm vertretenen Unternehmens nur dann persönlich, wenn er daran entweder durch positives Tun beteiligt war oder er die Wettbewerbsverstöße aufgrund einer sogenannten Garantenstellung hätte verhindern müssen.

07 Okt 2014
von Nicole
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Irreführende Werbung durch Verwendung von 6 Sternen an Außenfassade eines Hotels

Es ist üblich, dass Hotels in durch die Anzahl der Sterne gekennzeichnete Kategorien eingeteilt sind und damit auch nach außen werben, um den Kunden auf diese Weise ihren Qualitäts- und Ausstattungsstandard auf den ersten Blick nahezubringen ...

17 Sep 2014
von Nicole
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Pflichtangaben bei Neuwagenangebot im Internet (Ladenhüter)

Nach der Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen aus dem Jahr 2004 Pkw-EnVKV sind Autohändler verpflichtet, in der Werbung für ein bestimmtes Neuwagenmodell Angaben über dessen Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen zu machen ...

17 Aug 2014
von Nicole
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Keine Haftung für fremde Wettbewerbsverstöße durch Weiterleitungslink

Der Betreiber einer Internetseite kann nach einem Urteil des Oberlandesgerichts Köln in der Regel nicht für von einem anderen begangene Wettbewerbsverstöße haftbar gemacht werden ...

17 Jul 2014
von Nicole
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Verbot von "Schleichwerbung" durch "gesponserte" Presseartikel

Grundsätzlich gilt für Print- und Onlinemedien das in § 4 Nr. 3 UWG verankerte Trennungsgebot zwischen redaktionellem Inhalt und Werbung ...

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